MOTESQUE
Bewegungsanalyse richtig gemacht

Der umfassende Lösungsansatz von Motesque basiert auf unserer langjährigen Erfahrung mit Therapiemöglichkeiten, Patienten und Anwendungen in den Bereichen Gesundheit, Sport und Ergonomie. Dafür haben wir eine komplett neue Kernstrategie entwickelt - praktisch und leistungsstark sowie wirtschaftlich.

Unsere modulare Softwarearchitektur kann viele Anwendungen steuern und verteilt die Analyse intelligent zwischen einem lokalen Computergerät und der Cloud. Unsere kundenspezifische Hardware fügt sich perfekt in den Rest des Systems ein und sorgt für ein hervorragendes Aussehen und große Benutzerfreundlichkeit.

MOTESQUE
Sensoren – ein neuer Qualitätsstandard

Kabellos, klein, leistungsstark. Die Samplingrate des Motesque-Sensors liegt bei über 1000 Hz und erfasst selbst die schnellsten Bewegungen. Mit dem leistungsstarken 802.11x WiFi-Standard können alle Daten gleichzeitig aufgezeichnet und mit voller Framerate gestreamt werden. Algorithmen zur Kalibrierung in Forschungsqualität stellen sicher, dass deine Daten immer korrekt sind. Ebenso wichtig ist das ergonomische Gehäusedesign, mit dem der Sensor einfach am Gehäuse befestigt werden kann.

MOTESQUE
Apps

Weniger ist mehr. Wir überfordern die Benutzer nicht mit Menüoptionen, Berichtskonfigurationen und unübersichtlichen Einstellungen. Unser flexibles Framework ermöglicht es, schnell spezielle biomechanische Apps für einen bestimmten Zweck zu erstellen. Diese werden dann automatisch auf die Motesque Basisstation geladen und sind einsatzbereit.

MOTESQUE
Basisstation

Die Basisstation ist das Herzstück des Motesque-Systems. Angetrieben von einer Multi-Core-CPU/GPU führt es komplexe Berechnungen zuverlässig durch. Bis zu 9 Sensoren können gleichzeitig und perfekt aufeinander abgestimmt eingesetzt werden. Verschiedene Anwendungen werden über den Motesque Cloud Service auf die Basisstation geladen und halten dich so über unsere sich ständig weiterentwickelnde Plattform auf dem Laufenden.

MOTESQUE
Körperfixierungen

Eine Vielzahl von kundenspezifischen Körperfixierungen befestigt unsere Sensoren sicher und fest an verschiedenen Stellen deines Körpers.

MOTESQUE
Motion Analysis done right

Motesque’s comprehensive solution draws on our long experience with therapies, applications and users in the areas of health care, sports, and ergonomics. For these, we created a complete new technology stack – practical and powerful, yet also economic.

Our modular software architecture can drive many applications and distributes the analysis intelligently between a local computing device and the cloud. Our custom hardware ties in perfectly with the rest of the system, leading to superior appearance and usability.







MOTESQUE
Sensors – a new standard

Wireless, small, powerful. The Motesque sensor samples with over 1000 Hz, picking up even your quickest moves. All data can be simultaneously recorded and streamed at full framerate using the powerful 802.11x WiFi standard. Research grade calibration algorithms ensure that your data is always accurate. Equally importantly, the ergonomic case design lets you attach the sensor on the body with ease.










MOTESQUE
Apps

Less is more. We do not overwhelm users with menu options, report configurations and long setups. Our flexible framework allows us to quickly create dedicated biomechanical apps for a dedicated purpose. These are then loaded automatically onto the Motesque Base Station, ready to be used.













MOTESQUE
Base station

The base station is the heart of the Motesque system. Powered by a multi-core CPU/GPU, it runs complex calculations steadfast. Up to 9 sensors can be used simultaneously, perfectly synchronized with each other. Different applications are loaded on the base station via the Motesque Cloud Service, keeping you up-to-date with our ever evolving platform.

MOTESQUE
Body fixations

A variety of custom body fixations attach our sensors securely and tightly to different parts of your body. And they make you look fancy.